Familientag

Es ging einmal mit der Einweihung unseres inklusiven Kinderspielplatzes los: Um ihn passend der Jugend übergeben zu können, haben wir 2015 das erste Kinderfest am 1. Mai stattfinden lassen. - Vollkommen klar, dass der Eintritt zum Festgelände damals wie heute frei war, damit so viele Kinder wie möglich mit ihren Eltern vorbei kommen können!

Weil das insbesondere bei den Kindern so gut ankam, dass wirklich mal ein Nachmittag ganz nach ihren Bedürfnissen stattfindet, mussten wir daraus eine jährlich wiederkehrende Veranstaltung machen. Und es macht zudem auch uns Spaß.

Rund um unseren Spielplatz findet der Trubel statt: An verschiedenen Stationen können Kinder (aber natürlich auch Erwachsene) sich in Basteleien oder Malerein ausprobieren. Sie können sich auf dem Spielplatz austoben, als Archäologen ausprobieren oder auch einfach mal das Umfeld erkunden und entdecken. - Eine spannende Entdeckungsrallye hilft dabei und bietet mit kleinen Preisen für die richtige Lösung zusätzlichen Anreiz zum Mitmachen. 

 

Mit leckerem Kuchen, Kakao und anderen Leckereien lässt sich das bunte Programm noch besser aushalten.

Nächster Termin: 1. Mai 2018


Kosten: Eintritt zu den Aktionen frei.

(Ausstellungen und Slawensiedlungen zum üblichen Eintrittspreis.)

Oldenburger Wallmuseum

 

Professor-Struve-Weg 1

23758 Oldenburg in Holstein

 

Tel.: 04361-623142

info@oldenburger-wall.de

 

Direkt an der A1

Abfahrt "Oldenburg i.H. - Nord"

 

 

 

Öffnungszeiten:

 

November - März: 

geschlossen

Für Gruppen auf Anfrage

 

29. März - Juni: 

Dienstag - Sonntag, 10 - 17 Uhr

Pfingstmontag, 10 - 17 Uhr

 

Juli - August:

Montag - Freitag, 10 - 17 Uhr

Samstag + Sonntag, 10 - 18 Uhr

 

September - Oktober: 

Dienstag - Sonntag, 10 - 17 Uhr

 

03. Oktober, 10 -17  Uhr

Gefördert durch die Stiftungen der Sparkasse Holstein
Gefördert mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung.
Gefördert durch LEADER+
Partner von museum.de
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Wallmuseum Oldenburg i.H. gem. Betreibergesellschaft mbH